Tritt der weltweit größten Krypto Börse bei. Kostenloses Konto erstellen ...

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens, Ulrike Wasel & Klaus Timmermann

Der Gesang der Flusskrebse

Durch Delia Owens, Ulrike Wasel & Klaus Timmermann

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-07-22
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 4.5
4.5
From 615 Ratings

Beschreibung

"Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert." The New York Times

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Bewertungen

  • Bewegend und fesselnd

    5
    Durch Tom6497
    Eine fantastisch schön erzählte Geschichte bei welcher die Naturbeschreibungen aber auch die emotionalen Momente ein bewegendes Leseerlebnis vermitteln.
  • Tolle, spannende und rührende Geschichte

    5
    Durch Landpfarrer-Ko
    Ich habe das Buch verschlungen und an nur zwei Tagen gelesen. In gekonnter Weise verbindet die Autorin eine Kriminalgeschichte mit der faszinierenden Natur des Marschlandes und existentiellen Themen der Selbstfindung und Liebe. Absolut empfehlenswert!
  • Pageturner

    5
    Durch king115577
    Lange hatte ich überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, da es seit Jahren so ein großer Verkaufsschlager ist, aber wohl nicht von Spannung lebt. Da es jetzt auch einen Kinofilm gibt, hab ich zugeschlagen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr schöne Geschichte, die im Gedächtnis bleibt und in der ich richtig abgetaucht bin. Ich verstehe jetzt den Hype um das Buch, es ist echt toll!
  • Ergreifend!

    5
    Durch carosauer
    Spannend und authentisch geschrieben. Ein Roman der unter die Haut geht und ,leider immer noch, aktuelle Themen anspricht. Sehr empfehlenswert!
  • Lyrisch und Einfühlsam

    5
    Durch Jürgen aus Seeheim
    Das Buch und seine Geschichte haben ein eigenes Tempo, einen eigenen Rhythmus. Wenn man darauf einlässt, dann erwartet einen großes Lesevergnügen. Die Sprache und die Empathie, mit der die Autorin ihre Geschichte erzählt hat mir sehr gut gefallen.
  • Fesselnde Geschichte

    5
    Durch tribz4
    man verweilt so schön im Marschland und kann das Ende weder abwarten noch möchte man das das Buch zu Ende geht.
  • Fesselnd, romantisch und tiefgründig

    5
    Durch R K-P 68
    Es fiel irrsinnig schwer, das Buch auch nur kurzzeitig aus der Hand zu legen. Wirklich mit viel Liebe zum Detail und aufregend spannend erzählt. Bravo!
  • Emotionen

    5
    Durch bergziegenpeter
    Kaum zu glauben, das es so fesselnd und emotional berührend sein kann, ein Buch zu lesen, dass eigentlich nur die Natur, Liebe und Einsamkeit beschreibt.
  • wunderschönes Buch

    5
    Durch Julianna1971
    sehr gut geschrieben, ergreifende Geschichte, spannend bis zum Schluss mit überraschendem Ende
  • Das Leben schreibt diese Geschichte

    5
    Durch Kivoss
    Endlich hat es ein Buch geschafft, dass ich wieder lesen konnte , ohne abzuschweifen , schöne fesselnde Worte, die einem Natur und Menschlichkeit nahe bringt. Danke, das es dich gibt